Ökologische Grundschule nimmt Flüchtlinskinder auf

Longkamp · Chance für Flüchtlingskinder: Täglich treffen Hunderte von Flüchtlingen in der Aufnahmeeinrichtung Trier ein. Von dort werden sie auf Gemeinden verteilt.

Ökologische Grundschule nimmt Flüchtlinskinder auf
Foto: (m_lalu )

So natürlich auch in die Orte der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues. Seit einigen Monaten gibt es im Raum Longkamp-Kommen-Kleinich eine Initiative, die sich um Flüchtlinge kümmert. "Heimat - Wir helfen" heißt diese Unterstützung für Flüchtlinge. Die Initiatorin ist Hiltrud Kolz aus Longkamp. Auf Anfrage war die Schulleitung der Longkamper Grundschule sofort bereit, zu helfen. Einen Beitrag zur Integration bietet somit auch die Grundschule Longkamp, die spontan zwei Mädchen einer Flüchtlingsfamilie aufnahm, betreut und in die Schulfamilie zu integrieren versucht.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort