Platz für Jüngere

BERNKASTEL-KUES. (mbl) Nach 21 Jahren ist Ferdinand Mettler auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der Rheuma-Liga Bernkastel-Kues ausgeschieden. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung (Bericht folgt) wurde er vom Vorsitzenden, Heribert Staudt, aus seinem Amt verabschiedet.

Seit Gründung der AG Bernkastel-Kues, einer der größten Selbsthilfegemeinschaften im Landesverband der Deutschen Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz, vor 20 Jahren habe Mettler den Verband entscheidend mitgeprägt, betonte Staudt. Mettler habe als Kassenführer unermüdlich sein Sachverständnis sowie seine Berufs- und Lebenserfahrung eingebracht. An der guten und harmonischen Zusammenarbeit im Vorstand habe Mettler großen Anteil, dankte Staudt dem "Mann der ersten Stunde". Sichtlich bewegt nahm Ferdinand Mettler Abschied aus dem Vorstand. "Ich habe die Arbeit gerne gemacht, aber jetzt räume ich meinen Platz für Jüngere", bemerkte der fast 80-Jährige und dankte seinen Vorstandskollegen für die zwei Jahrzehnte lange engagierte Zusammenarbeit zum Wohle der Rheuma-Liga-AG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort