Rudi Müller-Keßeler leitet ab August Gymnasium Traben-Trarbach

Traben-Trarbach · Viele neue Gesichter an den Schulen in der Region: Der neue Rektor des Gymnasiums Traben-Trarbach ist Rudi Müller-Keßeler aus Immerath. Als Lehrer für Mathematik und Physik war er zuletzt am Thomas-Morus-Gymnasium Daun tätig und leitete die Ganztagsschule.


1990 war er von Nordrhein-Westfalen in die Eifel gekommen. Vom neuen Schuljahr an hat er nun in Traben-Trarbach das Sagen. Sein Vorgänger, Oberstudiendirektor Heinz Herrmann, war im Juni nach 16 Jahren als Schulleiter in den Ruhestand gegangen.
Der stellvertretende Rektor des Gymnasiums, Karl-Josef Hammann, wechselt im August ans Friedrich-Spree-Gymnasium in Trier. Dort wird er die Schule zunächst kommissarisch leiten.
Er ist zwar fester Schulleiter, hat aber zunächst sozusagen eine Probezeit zu bestehen. Hammann tritt die Nachfolge von Hermann Bous an, der in den Ruhestand geht. uq

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort