Tennisturnier verbindet Generationen

Wittlich · 30 Teilnehmer, Sonnenschein und allerseits gute Laune. Das Generationenturnier des TC Blau-Weiß war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter traten 16 Erwachsene und 16 Jugendliche miteinander und gegeneinander an.

 Ob alt oder jung – das gemeinsame Turnier hat allen viel Spaß gemacht. Foto: Verein

Ob alt oder jung – das gemeinsame Turnier hat allen viel Spaß gemacht. Foto: Verein

Wittlich. Das Prinzip des Generationenturniers ist einfach. Es spielen immer ein Spieler über 18 Jahren und ein Spieler unter 18 Jahren gemeinsam im Doppel gegen ein weiteres solches Paar.
Die Paarungen werden gelost, und die Spieldauer beträgt stets 20 Minuten.
So waren über mehrere Stunden hinweg alle Plätze der Anlage am Hasenmühlenweg mit Spielen belegt. Am Ende des Tages wurden die Sieger der Jugend und der Erwachsenen ermittelt und geehrt. Aber die Preise standen an diesem Tag nicht im Vordergrund, sondern der Spaß, die gute Laune und das gemeinsame Miteinander von Jung und Alt.
Trotzdem sollen die Sieger und Platzierten nicht unerwähnt bleiben: Als Sieger bei den Jugendlichen ging Niklas Sips hervor. Auf dem zweiten Platz landete Moritz von den Hoff. Gemeinsam belegten Ida Gräfen, Kieran Buck, Florian Meilen, Fritz Weinand und Allen Birwe den dritten Platz. Bei den Erwachsenen konnte Alexander Groß die meisten Punkte erringen, knapp vor Jörg Hosp. Auch hier gab es mehrere dritte Plätze: Evi Hosp, Anette Wei nand, Joachim von den Hoff und Konstantin Otten.
Mit dieser Art des Turniers geht der Wittlicher Tennisverein neue Wege der Generationenverständigung. Alle Teilnehmer,waren von der Veranstaltung begeistert und wünschen sich eine Fortsetzung im nächsten Jahr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort