Tourismusmesse gefragt wie nie

Kröv · Zum vierten Mal hat die Tourist-Information Kröv den Tourismus-Infotag in der Weinbrunnenhalle organisiert. Mehr als 40 Aussteller zeigten Neuheiten aus der Region Mosel-Eifel-Hunsrück. 1500 Besucher nutzten das Angebot.

 Mosel, Eifel, Hunsrück: Welche neuen Angebote die Region macht, können Interessierte beim Tourismus-Infotag in Kröv im Zwei-Jahres-Rhythmus erfahren. Foto: Tourist-Information Kröv

Mosel, Eifel, Hunsrück: Welche neuen Angebote die Region macht, können Interessierte beim Tourismus-Infotag in Kröv im Zwei-Jahres-Rhythmus erfahren. Foto: Tourist-Information Kröv

Kröv. Nach 2008, 2010 und 2012 hat sich der Tourismus-Infotag zum Publikumsmagneten entwickelt. Kamen vor zwei Jahren 1000 Besucher, stieg deren Zahl bei der vierten Auflage auf 1500. Auch die Zahl der Aussteller ist von 25 im ersten Jahr auf 40 in diesem Jahr angewachsen. Sie haben über das Freizeitangebot und Neuheiten auf dem Tourismussektor informiert. Die Tourist-Information Kröv richtet die Messe im Zwei-Jahres-Rhythmus aus.
"Das Interesse der Besucher war enorm, wir haben sehr viele interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft", sei das Fazit vieler Teilnehmer gewesen. Denn sie schätzen es besonders, direkt mit Hotels, Pensionen und Zimmervermietern in Kontakt zu treten. Neben Bus- und Schiffsunternehmen, Werbeagenturen und Tourist-Informationen der Region waren Museen, Freizeiteinrichtungen und Anbieter von Trendsportarten wie Rad- und Kanufahren vertreten.
Region Mosel als Zugpferd


"Die Region Mosel ist das Zugpferd im rheinland-pfälzischen Tourismus, und insbesondere der Kreis Bernkastel-Wittlich kann Jahr für Jahr beachtliche Übernachtungszahlen aufweisen," sagte Rolf Pohl vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Dehoga. Der Kröver Ortsbürgermeister Günter Müllers und die Tourist-Information Kröv waren begeistert von der Resonanz. Sowohl die Organisation im Vorfeld und die Zusammenarbeit mit den Ausstellern als auch der Zuspruch der Besucher seien ein voller Erfolg gewesen, sagte Pia Leister-Dauns von der Tourist-Information Kröv. "Der große Zuspruch zeigt das Engagement der touristischen Leistungsträger und der Gastgeber. Alle gemeinsam können unsere Region noch besser unseren Gästen schmackhaft machen, den Erlebnisfaktor erhöhen und für Begeisterung sorgen. Denn begeisterte Gäste geben ihre Erlebnisse weiter: Das ist die beste Werbung." Viele der Aussteller haben ihre Teilnahme für den nächsten Infotag bereits zugesagt. Dieser wird 2016 wieder über Tourismus-Neuheiten informieren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort