Von Memory bis Mozart

BERNKASTEL-WITTLICH. (red) Auch wer schon etwas aus der Übung ist und sein Akkordeon schon länger im Keller stehen hat, braucht keine Scheu zu haben, sich beim Mittelmosel Akkordeonorchester zu melden. Das Ensemble sucht neue Mitglieder.

Selbst wer sich nicht sicher ist, ob er Akkorde noch korrekt greifen kann oder auch, wenn es mit der Begleitung hapert, niemand brauche Scheu zu haben, sich zu melden, versichern die Mitglieder des Mittelmosel Akkordeonorchesters. Das einmal Erlernte gehe nie verloren und beim Mitspielen würden verschüttete Fähigkeiten schnell wieder aktiviert. Das Schöne am Orchesterspielen sei, dass man nicht allein musiziere. Auch Pianisten oder Spieler elektronischer Orgeln und Keyboards und sogar Schlagzeuger sind geschätzte Mitspieler. Neue Musikstücke werden langsam erarbeitet und erlernt. Dirigent und erfahrene Spieler werden die neuen unterstützen. Das Repertoire des Orchesters reicht von "Phantom der Oper" oder "Memory" aus Cats über "When I'm 64", "Comedian Harmonists", "Blue Tango", einem Marsch bis zu einer Kantate von Bach, dem "Elvira Madigan" von Mozart oder einem Wiener Walzer von Johann Strauß. Wenn auch das gemeinsame Musizieren im Vordergrund steht, so kommt die Geselligkeit zum Beispiel beim Kegeln, Wandern oder Grillen keinesfalls zu kurz. Das Orchester vereint Musiker aus einem Einzugsgebiet von Speicher bis Reil und von Trier bis Hontheim. Probe ist jeden Mittwoch um 19.30 Uhr in Wittlich in der Malschule, Kurfürstenstraße 1a. Weitere Infos bei der Vorsitzenden Elfi Baumann, Telefon 06508/7415 oder dem musikalischen Leiter Gerhard Martin, Telefon 06541/211807.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort