1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Wie in Hollywood: Großer Schriftzug macht auf Weinlage aufmerksam

Wie in Hollywood: Großer Schriftzug macht auf Weinlage aufmerksam

Bernkastel-Kues/Wehlen: Schon lange fragte man sich in Wehlen, warum es in den Weinbergen keinen Schriftzug gibt, der auf die Weinlage "Wehlener Sonnenuhr" hinweist? Andere Weinorte haben solche Hinweisschilder. Jetzt wurden im Zusammenhang mit der Flurbereinigung hohe Mauern gebaut, die Platz für einen großen Schriftzug bieten.

Dieser ist jetzt mit 35 Metern Länge und 2,90 Metern Höhe angebracht. Er ist weithin sichtbar. Darüber freuen sich die Wehlener. Demnächst soll auch die Weinlage "Bernkasteler Doctor" mit einer Schrift versehen werden.
Das Foto zeigt bei der Montage der letzten Buchstaben von links: David Otter, Ortsvorsteherin Gertrud Weydert, Frank Artmayer und auf der Mauer Dieter Meyer.
(red)/Foto Uwe Praus