| 17:59 Uhr

Schule
Erfolgreiche Schüler

Foto: privat
Foto: privat FOTO: TV / privat
Neumagen-Dhron/ Wittlich. (red) Mit erfolgreichen Platzierungen konnten sich Schüler der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron bei Leichtathletikmeisterschaften in der Region auszeichnen. Los ging es mit dem Regionalentscheid in Konz (Foto rechts), bei dem man sich mit den umliegenden Schulen messen konnte.

Dort  konnten sich mehrere Schüler aus den 6. und 7. Jahrgangsstufen mit guten Leistungen hervortun. Auf den Distanzen von 50 und 800 Metern sowie beim Weit- und Hochsprung wurden Spitzenplätze erreicht. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Blazej Smieja aus der Klasse 6c, der im 50 Meter Sprint mit 7,35 Sekunden die beste Zeit des Tages lief. Zudem erreichte er mit einer Sprungleistung von 4,33 Metern den vierten Platz. Auch bei den Kreismeisterschaften in Wittlich (Foto rechts) konnten die Schüler ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Die Konkurrenz war für die Schüler aus der 6. bis 9. Jahrgangsstufe hier besonders stark, trotzdem konnte man sich im Wettstreit gegen die besten Schüler des Landkreises wieder über Bestleistungen freuen. Das Jungenteam der Jugend U14 zeigte an diesem Tag eine besonders gute Leistung und belegte am Ende sogar den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Es waren wieder zwei erfolgreiche Tage, an denen viele Schüler ihre persönliche Bestleistung verbessern konnten und viel Spaß dabei hatten.

Fotos (2): privat

Foto: privat
Foto: privat FOTO: TV / privat