| 16:37 Uhr

Weinfest
Unterhaltsame Graacher Weinprobe

Graacher Weinfest  - Traditionelle Weinprobe

Schön war’s wieder! 
Traditionelle Weinprobe
Es hat sich herumgesprochen – die Spitzenqualität der ausgeschenkten Weine, die unterhaltsame Moderation, die Stimmung im Zelt. Eine runde Sache! 
Bereits nach drei Wochen Vorverkauf Anfang August waren alle 360 Karten vergeben. Wir begrüßten Gäste aus Norwegen, viele Weinfreunde aus den Niederlanden und unsere treuen Gäste aus England waren auch wieder mit dabei. Wie sagte der Moderator Martin Bernard so schön „Ja, die Brückengänger habe ich auch schon gesehen“ und freute sich damit über Gäste aus Wehlen. Graach und die umliegenden Orte waren natürlich auch vertreten.
Wie bereits in den Vorjahren hatte die am Vorabend gekürte Moselweinkönigin Laura Gerhard mit den Prinzessinnen Bärbel Ellwanger aus Trier und Denise Wagner aus dem Nachbarort Veldenz ihren ersten Auftritt in Graach bei der Weinprobe. Auch dies eine liebgewonnene Tradition und für unseren kleinen aber feinen Weinort eine Ehre.
Das mittlerweile im dritten Jahr eingespielte Moderatorenteam Florian Blesius, aus dem Weingut Blesius, Martin Bernard aus dem Weingut Bernard-Kieren und die Mittelrheinweinkönigin Sarah Hulten 2015/2016 aus Leutesdorf/Rhein führte unterhaltsam durch den Nachmittag.
Graacher Weinfest - Traditionelle Weinprobe Schön war’s wieder! Traditionelle Weinprobe Es hat sich herumgesprochen – die Spitzenqualität der ausgeschenkten Weine, die unterhaltsame Moderation, die Stimmung im Zelt. Eine runde Sache! Bereits nach drei Wochen Vorverkauf Anfang August waren alle 360 Karten vergeben. Wir begrüßten Gäste aus Norwegen, viele Weinfreunde aus den Niederlanden und unsere treuen Gäste aus England waren auch wieder mit dabei. Wie sagte der Moderator Martin Bernard so schön „Ja, die Brückengänger habe ich auch schon gesehen“ und freute sich damit über Gäste aus Wehlen. Graach und die umliegenden Orte waren natürlich auch vertreten. Wie bereits in den Vorjahren hatte die am Vorabend gekürte Moselweinkönigin Laura Gerhard mit den Prinzessinnen Bärbel Ellwanger aus Trier und Denise Wagner aus dem Nachbarort Veldenz ihren ersten Auftritt in Graach bei der Weinprobe. Auch dies eine liebgewonnene Tradition und für unseren kleinen aber feinen Weinort eine Ehre. Das mittlerweile im dritten Jahr eingespielte Moderatorenteam Florian Blesius, aus dem Weingut Blesius, Martin Bernard aus dem Weingut Bernard-Kieren und die Mittelrheinweinkönigin Sarah Hulten 2015/2016 aus Leutesdorf/Rhein führte unterhaltsam durch den Nachmittag. FOTO: TV / Guido Lenz
Graach. (red) Es hat sich herumgesprochen – die Spitzenqualität der ausgeschenkten Weine, die unterhaltsame Moderation, die Stimmung im Zelt: Die Weinprobe anlässlich der Graacher Weinkirmes war ausverkauft.Gäste aus Norwegen, Weinfreunde aus den Niederlanden und treue Gäste aus England waren wieder mit dabei.

Wie bereits in den Vorjahren hatte die am Vorabend gekürte Moselweinkönigin Laura Gerhard mit den Prinzessinnen Bärbel Ellwanger aus Trier und Denise Wagner aus dem Nachbarort Veldenz ihren ersten Auftritt. Dies ist eine Tradition und für den kleinen Weinort eine Ehre. Das eingespielte Moderatorenteam Florian Blesius (Weingut Blesius), Martin Bernard (Weingut Bernard-Kieren) und Mittelrheinweinkönigin Sarah Hulten 2015/2016 aus Leutesdorf führte durch den Nachmittag. Foto: Guido Lenz