Polizei beendet Einbruchsserie im Trierer Land

Ralingen/Wintersdorf · Am Mittwoch war dann Schluss: Wie die Polizei nun vermeldet, hat sie einen 43-jährigen Einbrecher festgenommen, dem zahlreiche Einbrüche in Wochenendhäuser in Ralingen und Wintersdorf zur Last gelegt werden.

Der Mann aus Trier wird verdächtigt, von Mitte Februar bis Mai diesen Jahres zwölf Mal in Wochenendhäuser an der Sauer eingebrochen zu sein. Den Ermittlungen zufolge hatte er es hauptsächlich auf Lebensmittel abgesehen und nutzte die Häuser als Übernachtungsmöglichkeit. Den durch die Einbrüche entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mittlerweile mehr als 7000 Euro.

Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalinspektion Trier hätten zur Ermittlung des Tatverdächtigen und zu seiner Festnahme in Trier geführt, berichtet die Polizei. Der 43-Jährige wurde inzwischen dem Haftrichtr vorgeführt und sitzt in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort