Gemeinden rund ums Pulvermaar feiern zum zweiten Mal Seniorenfastnacht

Strohn · Volle Bude beim zweiten Fastnachtnachmittag für Senioren im Bürgersaal in Strohn. Ortsbürgermeister Alois Pohlen hat Senioren aus allen Dörfern rund ums Pulvermaar begrüßt, die nach Strohn gekommen waren, um Karneval zu feiern.

Verbandsbürgermeister Werner Klöckner zeigte sich in seinem Grußwort erfreut über diese dorfübergreifende Aktion. Durch das Programm führte der langjährige Präsident der Gillenfelder Moareulen, Heinz Dahm. Der Alleinunterhalter Edgar Perling übernahm die musikalische Gestaltung der Sitzung und trug mit einigen Sketchen auch zum Programm bei. Auch der "Eheberater" Ferdinand Burg, das Urgestein Monika Römer und die Garde Mini-Funken aus Strohn traten auf. Dann war es so weit: Der Gillenfelder Hofstaat zog mit dem Prinzenpaar der Moareulen, Thomas I. und seine Prinzessin Melanie I. aus dem Hause Schulti, mit dem Kinderprinzenpaar Alexander Pfeil und Lara Kaufmann und mit der roten und der blauen Kindergarde ein. (RED)/Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort