Glaubwürdig?

Anfang der Woche besuchte die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Malu Dreyer das Prümer St.-Joseph-Krankenhaus. Sie sprach sich unter anderem für den Krankenhaus-Standort Prüm aus. Zum Bericht erreichte uns dieser Leserbrief.

Ob man den Worten der Gesundheitsministerin glauben kann??? "Dass das Prümer Krankenhaus wichtig und notwendig für die Gesundheitsversorgung vor Ort sei." Hierzu ein kurzer Rückblick. Im Jahre 2002 bei der 100 Jahrfeier des ehemaligen Kulturamtes Prüm (wurde inzwischen in DLR-Eifel umbenannt) sagt der damalige Landwirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage, dass der Fortbestand des Kulturamtes in Prüm gesichert sei. Nur kurze Zeit später wurde bekannt gegeben, dass die Kulturämter aufgelöst und mit den Landwirtschaftsschulen zusammengelegt werden. Fazit: zur 100-Jahrfeier musste der Ministerratsbeschluss zur Auflösung der Kulturämter bereits vorgelegen haben. Daraus habe ich zumindest gelernt, den Worten einer Ministerin oder eines Ministers nicht bedenkenlos zu glauben. Aber die Obriggläubigkeit der Deutschen scheint weiterhin ungebrochen zu sein. Also jedem das Seine.Franz-Josef Junghölter, Prüm Gesundheit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort