Benefiz Schwimmen für den guten Zweck

Prüm · Im Prümer Freizeitbad geht heute das zweite Benefizschwimmen los.

 Nach dem Erfolg des ersten Benefiz-Schwimmens gibt es jetzt eine Neuauflage im Prümer Bad.

Nach dem Erfolg des ersten Benefiz-Schwimmens gibt es jetzt eine Neuauflage im Prümer Bad.

Foto: Manfred Schuler

Nach dem Erfolg der Premiere vor zwei Jahren geht das Prümer Benefizschwimmen heute in eine zweite Runde. Ab 16 Uhr heißt es wieder „Bahnen frei“ für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Prümer Hallenbad.

Für die Gesamtorganisation sind die Schwimmmeister des Prümer Bades verantwortlich. Maßgeblich unterstützt werden sie dabei von zahlreichen Mitgliedern der DLRG-Ortsgruppe Prüm, des DRK-Ortsvereins Prüm und der Freiwilligen Feuerwehr Prüm. Für das leibliche Wohl, erfrischende Getränke und leichte Speisen sorgt das Bistro Katamaran.

Beim ersten Benefiz-Schwimmen vor zwei Jahren nahmen 231 Kinder, Jugendliche und Erwachsene teil. Gemeinsam bewältigten die Schwimmer dabei rund 6000 Bahnen à 25 Meter, was einer Gesamtstrecke von 150 Kilometern entspracht.

Pro geschwommene Bahn eines jeden Teilnehmers werden zehn Cent an den  Förderverein der Feuerwehr Prüm von der Volksbank Eifel gespendet.

Der Förderverein der Feuerwehr Prüm wird den Spendenbetrag den Prümer Feuerwehrkameraden zur Beschaffung eines zweiten tragbaren Feuerlöschsystemes zur Verfügung stellen, nachdem die Wehr mit dem ersten Gerät gute Erfahrungen gemacht hat.

Der Eintritt ins Bad ist zum Benefiz-Schwimmen frei, die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung geht bis 22 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort