Brennender LKW: 18 Kilometer Stau

Luxemburg. (wie) Nichts ging mehr gestern Morgen auf der Autobahn Trier-Luxemburg. Bei Niederanven kurz vor der Ausfahrt zum Flughafen Findel brannte gegen 6.35 Uhr ein Holzlaster auf dem Seitenstreifen, nachdem zuvor die Reifen Feuer gefangen hatten.

Obwohl der Verkehr zweispurig an der Brandstelle vorbeigeführt wurde, kam es im Berufsverkehr zu einem Mega-Stau. Auf fast 18 Kilometer stauten sich die Fahrzeuge zurück bis Grevenmacher. Als sich der Stau langsam auflöste, kam es zu einem schweren Unfall. Eine deutsche Autofahrerin fuhr am Stau-Ende in einen LKW und schleuderte mit ihrem Wagen über die Autobahn. Sie wurde in ihrem Auto eingequetscht und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Autobahn musste gesperrt werden. Laut Polizei hat die Frau keine Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort