CDU und CSV für grenzenlose Ausbildung

Mainz · Grenzüberschreitender Verkehr und die Berufsausbildung in der Großregion sollen weiter ausgebaut werden. Das fordern die CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag und die luxemburgischen Christsozialen, die CSV.

Bei einem Treffen von Vertretern beider Fraktionen gestern in Mainz stellten die Politiker klar, dass gerade die Zusammenarbeit bei der Verkehrspolitik innerhalb der Großregion verbessert werden müsse. Ziel müsse eine einheitliche Verkehrspolitik sein, hieß es bei dem Treffen, das angeführt wurde von CDU-Chefin Julia Klöckner, dem CSV-Fraktionsvorsitzenden Claude Wiseler und CSV-Parteichef Marc Spautz. Die Zusammenarbeit bei der Berufsausbildung müsse intensiviert werden, um die Jugendarbeitslosigkeit zu bekämpfen. Dazu sollen verschiedene Berufsschulen grenzüberschreitend kooperieren. wie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort