Kinder, Kinder und noch mehr Kinder!

Die Politiker haben sie für sich entdeckt, findige Werbeleute springen auf den Zug auf, beim TV ist sie dagegen bereits seit 2002 eine der zentralen Zielsetzungen: die Förderung von Kindern und Familien! Heute fügt der TV seinem Engagement rund um das Thema Kinder und Familie ein weiteres Puzzle-Teil hinzu und startet unter der Überschrift "Kinder, Kinder" vier Wochen voller Aktionen.

Trier. (kru) Im August 2002 startete der TV seine Kampagne "Familie & Volksfreund". Das Ziel: kein geringeres, als die familienfreundlichste RegionalZeitung Deutschlands zu werden. Mit zielgerichteter Berichterstattung, Service und vielen familienfreundlichen Aktionen hat sich der TV seitdem zu einem etablierten Mitglied vieler Familien in der Region entwickelt. Einige Beispiele: Der TV-Kinderflohmarkt ist zu einer festen Institution geworden, zieht seit seiner Erstauflage im August 2006 regelmäßig bis zu 5000 Besucher und Aussteller an. (Für den großartigen Erfolg des Konzepts wurde der TV im vergangenen Monat mit einem bundesweit ausgeschriebenen Preis der deutschen Lokalzeitungen ausgezeichnet.) Seit rund einem Jahr gibt es täglich die TV-Kindernachrichten in der Zeitung, "Lucky - Dein Volksfreund Magazin" erscheint seit April 2008 für noch mehr Lesespaß der jungen TV-Leser, am TV-KLASSE!-Projekt nehmen Jahr für Jahr Tausende Schüler teil, mit dem TV-Kannarkaddong werden Mütter und Neugeborene seit Februar 2008 in den Trierer Geburtskliniken beschenkt und, und, und… "Der Volksfreund. Er gehört zum Leben", lautet das Motto des Trierischen Volksfreunds. Und das Motto ist Programm - von Kindesbeinen an, ein Leben lang. Um diesem Kerngedanken des gesamten TV-Medienhauses das Gewicht zu geben, das er verdient, startet heute die große TV-Kampagne "Kinder, Kinder". Anzeigen und Radiospots und jede Menge Aktionen werden Sie ab heute vier Wochen lang begleiten. Das Ziel: Ihnen unser kind- und familiengerechtes Angebot in gebündelter Form noch näher zu bringen. Neben den im Tagesgeschäft bereits etablierten Aktionen überraschen wir Sie mit folgenden Extras: Unser großes Wissens-Gewinnspiel für Kinder mit tollen Preisen startet am kommenden Samstag, 17. Mai, hier im TV. Als Hauptpreis winkt ein exklusiver Vip-Abend in der Volksfreund-Loge in der Arena! Als besonderes Angebot für Eltern bieten wir spezielle Glückwunschanzeigen für Kindergeburtstage an. Vom Samstag, 31. Mai, bis Samstag, 7. Juni, gibt es unsere große Themenwoche "Kinder machen Spaß" mit Informationen und Beiträgen für die ganze Familie. Am Samstag, 7. Juni, erscheint die zweite Ausgabe unseres Kinder- und Familienmagazins "Lucky". Die Kampagne endet mit dem großen TV-Kinderflohmarkt auf dem Verlagsgelände am Sonntag, 8. Juni, ab 10 Uhr. Kinder, Kinder - vier Wochen ganz im Zeichen von Kindern und Familie. Wir freuen uns darauf und laden Sie ein, dabei zu sein!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort