Radler steht nach Sturz vor dem Kadi

Für einen 23-jährigen Traben-Trarbacher hat die Teilnahme am diesjährigen Raderlebnistag "Happy Mosel" ein juristisches Nachspiel.

BERNKASTEL-KUES. (sey) Für einen 23-jährigen Traben-Trarbacher hat die Teilnahme am diesjährigen Raderlebnistag "Happy Mosel" ein juristisches Nachspiel. Der Grund: zu viel Alkohol im Blut. Der Radfahrer war auf der Heimfahrt zwischen Enkirch und Traben-Trarbach gestürzt und hatte sich dabei das Schlüsselbein gebrochen. Ein Blutalkoholtest der Polizei lieferte später die mögliche Unfallursache: mehr als zwei Promille. Deshalb erließ das Amtsgericht Bernkastel-Kues später einen Strafbefehl gegen den Radler wegen Trunkenheit im Verkehr. Weil der 23-Jährige dagegen Einspruch einlegte, muss er sich am Mittwochmorgen vor dem Amtsgericht verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort