Ryanair droht mal wieder

Die irische Fluglinie Ryanair droht damit, die Flüge auf die Ferieninsel Fuerteventura ab Februar einzustellen. Außerdem will die Gesellschaft ihre Flüge vom Regionalflughafen im niederländischen Maastricht einstellen.

Dublin/Lautzenhausen. Die irische Fluggesellschaft Ryanair droht mal wieder. Dieses Mal trifft es die Kanaren-Insel Fuerteventura. Weil sich die Tourismuszentrale der Ferieninsel nicht an die Absprache halte, Ryanair beim Marketing für die Flüge auf die Insel zu unterstützen, sollen ab Februar keine Flüge unter anderem von Bremen, Düsseldorf und Hahn mehr nach Fuerteventura gehen. Nach dem 31. Januar 2009 werden angeblich keine Tickets mehr verkauft, falls die Tourismuszentrale nicht einlenke, heißt es bei Ryanair. Flüge ins irische Dublin wurden bereits gestrichen. Ab nächstem Jahr will Ryanair nicht mehr vom Regionalflughafen im niederländischen Maastricht fliegen, weil die Start- und Landegebühren erhöht worden sind. Vor einem Monat kündigte die Fluggesellschaft an, die Flüge vom spanischen Valencia einzustellen, weil es auch dort Streit um Gebühren gab. Vor zwei Jahren drohte Ryanair dem belgischen Flughafen Charleroi ebenfalls damit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort