Umgekippter Tanklastzug begräbt Auto unter sich

St. Wendel · Ein umgekippter Tanklastzug hat in St. Wendel-Winterbach im Saarland einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Der mit 4500 Litern Heizöl gefüllte Anhänger war am Samstag in einer Kurve umgekippt und hatte ein Auto unter sich begraben, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit.

(dpa/lrs) - Die Fahrerin konnte mit leichten Verletzungen durch Anwohner aus dem eingekeilten Wrack geborgen werden. Rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und der Polizei sicherten den Anhänger, aus dem aber kein Heizöl austrat. Dennoch wurden die Anwohner vorsorglich evakuiert. Mit zwei Schwerlastkränen und zwei Abschleppwagen wurde der Anhänger geborgen. Bei dem Unfall wurden auch ein Vorgarten und ein Haus beschädigt. Es entstand ein Schaden von mindestens 80 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort