LKW verliert 800 Liter Diesel: 20 000 Euro Sachschaden

Zerf · 800 Liter Diesel hat ein Baustellenfahrzeug am Dienstag gegen 15 Uhr auf der B 258 in der Nähe von Oberzerf verloren. Der LKW war aus dem Saarland in Richtung Zerf unterwegs, als er laut Polizei wegen Unachtsamkeit gegen die rechte Leitplanke und ein Brückengeländer fuhr.

Auf einer Länge von 30 Metern wurden das Geländer sowie die Leitplanken total zerstört. Der Tank des LKW wurde hierbei aufgerissen. Nach etwa 100 Metern kam das Fahrzeug in einer Einbuchtung zum Stehen und verlor dabei etwa 800 Liter Dieseltreibstoff. Ein Auto fuhr auf der Gegenfahrbahn über ein Metallteil der Leitplanke - die linke Vorderachse wurde dabei beschädigt. Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt mehr als 20 000 Euro.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Kell am See, Zerf sowie der Gerätewagen Gefahrstoff aus Beurig. Weiterhin waren die Straßenmeisterei Hermeskeil, ein Mitarbeiter des Umweltamtes Trier-Saarburg und eine Streife der Polizeiinspektion Saarburg. Mit der Reinigung der Fahrbahn wurde ein Unternehmen aus Mettlach beauftragt.
Zur Absicherung der Gewässer-Verunreinigung wurden die untere Wasserbehörde und der Landesbetrieb Mobilität informiert. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. whrc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort