Saarburger Kaserne: 1000 Euro Belohnung für Hinweise zu Sachbeschädigungen

Saarburg · Die Stadt Saarburg hat 1000 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise auf die Täter ausgesetzt, die sich an den Gebäuden auf dem Kasernengelände der ehemaligen französischen Garnison an der Irscher Straße zu schaffen gemacht haben.

 Das Archivbild zeigt das Saarburger Kasernengelände im Jahr 2011

Das Archivbild zeigt das Saarburger Kasernengelände im Jahr 2011

Foto: Archiv/Portaflug Föhren

Die Stadt ist seit kurzem Eigentümerin mehrerer leer stehender Gebäude auf diesem Kasernengelände. Bereits vor dem Kauf der mehrgeschossigen Häuser haben Unbekannte dort gewütet, sind in die Häuser eingebrochen und haben verschiedene Gegenstände gestohlen. Betroffen sind vor allem die Gebäude, die erhalten bleiben. Dort sind erhebliche Schäden entstanden. Dieser Vandalismus hat in den vergangenen Wochen deutlich zugenommen. Durch Zerstörung und Diebstahl der Einrichtungen und technischen Anlagen wie Elektro-, Sanitär- und Heizungsinstallationen sind Schäden in sechsstelliger Höhe entstanden. Die Stadt Saarburg hat Anzeige erstattet und wird die Sicherung der Gebäude auch mit Hilfe der Schutzpolizei Saarburg verstärken. Hinweise nimmt die Polizei Saarburg unter Telefon 06581 91550 entgegen oder auch die Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort