Tausende bejubeln Umzug der Narrenzunft Rot-Weiß

Wittlich · Wer ein echtes Wittlicher Solarschwein im Zug mit dabei hat braucht sich vermutlich keine Sorgen wegen grauen Himmels zu machen: Passend zum Karnevalsschlager "Echte Fründe stohn zusamme", standen eng zusammen auch die zigtausend Zuschauer beim Wittlicher Karnevalsumzug, der traditionell mit dem Wagen der Narrenzunft Rot-Weiß eröffnet wurde.

(sos) Dazu blühten mannshohe Narzissen, es gab schwebende Punkte, Hexen, Vampire, Rocker, Hunnen und Kobolde im Riesenzug nit insgesamt 32 Wagen und Fußgruppen aus zusammen 758 Teilnehmern zu bewundern. Mit dabei auch ein Kreuzfahrtschiff Liesa und ein nagelneues Spiel namens Wilnopoly plus ein echtes Prinzenpaar, das sich aus Wengerohr in Wittlich die Ehre gab. Das Wittlicher Blasorchester, die Musikvereine Consdorf, Wengerohr und Bombogen aber auch die Donnerwetterband sorgten für Musik während die Kamelle aufs Pflaster flogen. Das mehrstündige Spektakel endet traditionsgemäß auf dem Marktplatz, wo sich die Menge knubbelte.

Alle Fotos, Videos und Berichte zum
Karneval in der Region in unserem Special:
www.volksfreund.de/fastnacht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort