Trier/Konz: Eintracht Trier erreicht Rheinlandpokal-Halbfinale

(AF) Standesgemäßer Sieg: Der hochfavorisierte Oberligist Eintracht hatte im Pokal-Derby beim Bezirksligisten SV Konz wenig Mühe. Beim 4:0-(1:0)-Sieg trafen Sebastian Hartung (34.), Ermin Melunovic (63./70.) und Malick Traore (83.). Die von Trainer Wolfgang Hoor trainierten Konzer hielten vor 1500 Zuschauern im Saar-Mosel-Stadion in der ersten Halbzeit gut dagegen, kamen aber nicht zu nennenswerten Chancen.

Erst in der zweiten Halbzeit war Trier klar überlegen. Für Hoor und Eintracht-Trainer Herbert Herres geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Am Rande wurde bekannt, dass Eintracht-Torhüter Ronny Kockel wohl nicht mehr für die Eintracht spielen wird. Ihn vertrat Felix Hörrlein im Trierer Tor. Grund: Laut Herres stimmte es mannschaftsintern mit Kockel nicht mehr.

Der ehemalige Mannschaftskapitän Kockel wollte sich zur Ausmusterung aus dem Kader nicht äußern. Einziger Kommentar: "Ich würde noch für die Eintracht spielen." Eintracht Trier trifft im Rheinlandpokal-Halbfinale auf einen Oberliga-Konkurrenten - auf den Sieger der Partie Engers gegen Betzdorf. In einem weiteren Viertelfinale am Dienstag empfängt Rheinlandligist SV Dörbach den Oberligisten Wirges. Die nächsten Liga-Spiele haben sowohl für Konz als auch für Trier besondere Bedeutung. Die Eintracht gastiert im Verfolgerduell bei Wormatia Worms. Konz trifft am nächsten Sonntag auf den Lokalrivalen Krettnach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort