5000 Euro für Spielplatz in Butzweiler

Newel-Butzweiler · Unter Mithilfe Ehrenamtlicher kann in Butzweiler ein neuer Spielplatz gebaut werden. Finanzieller Grundstock sind 5000 Euro von der Fanta-Spielplatz-Initiative. Mehr als 6000 Unterstützer-Klicks im Internet bedeuten bundesweit Platz zehn.

Newel-Butzweiler. Einen Monat lang haben Hunderte Unterstützer des Spielplatzes in Butzweiler bei der Fanta-Spielplatz-Initiative für ihren Spielplatz geklickt. Die Spielplätze mit den meisten Klicks bekommen eine Förderung. Die Initiative ist eine Aktion des Deutschen Kinderhilfswerks, des TÜV Rheinland und der Getränkemarke Fanta. Mit mehr als 6000 Klicks kam Butz-weiler auf Platz zehn von 432 teilnehmenden Spielplätzen in ganz Deutschland. Seit die Gewinnsumme von 5000 Euro feststeht, wurde geplant und kalkuliert. Nun sind alle Helfer begierig darauf, endlich loszulegen und warten auf den Startschuss zur 100-tägigen Umsetzungsphase. Los geht es am Samstag, 9. August, mit einem ersten Arbeitseinsatz. Die Helfer treffen sich ab 10 Uhr auf dem Spielplatz. Erstes Teilziel ist das Setzen eines Ruderbootes, das zum Sandkasten umfunktioniert werden soll. Ausklingen wird der Arbeitseinsatz mit einem Kuchenpicknick auf dem Spielplatz.
Die Vertreter der Initiative Spielplatz für Butzweiler hoffen auf viele helfende Hände bei diesem Einsatz, aber auch für die noch folgenden. red
Weitere Informationen per E-Mail an die Adresse info@spielplatz-butzweiler.de oder unter de-de.facebook.com/Spielplatzbutzweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort