Auf eisglatter Fahrbahn in Böschung gerutscht

Aach · Bei Aach ist am Mittwochabend eine Autofahrerin mit ihrem Wagen von der eisglatten Fahrbahn abgekommen und in eine Böschung gerutscht. Sie kam mit einem Schock davon.

Auf eisglatter Fahrbahn in Böschung gerutscht
Foto: Agentur Siko

Viel Glück hatte eine Autofahrerin am Mittwochabend gegen 19.35 Uhr, als sie mit ihrem schweren Audi die Talstraße von der B 51 kommend in Richtung Aach befuhr. Die Straße wurde schon seit Tagen nicht gestreut, deshalb lag auf der Fahrbahn eine fingerdicke Eisschicht. Die Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihren Wagen, der schräg in einer Böschung liegenblieb. Die Fahrerin wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht. Die ursprüngliche Befürchtung, dass der Wagen ganz abrutschen könnte, bewahrheitete sich nicht, so dass die herbeigeeilte Feuerwehr nicht eingreifen musste. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Trier, die Feuerwehren aus Aach, Newel und Sirzenich, der Malteser Hilfsdienst aus Welschbillig sowie der Notarzt aus Ehrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort