Die Kehrseite der Medaille

Altstadtfest

Zur Berichterstattung über das Altstadtfest ("Ein Fest fast so schön wie die Altstadt", TV vom 26. Juni):
Altstadtfest feiern, bummeln, Musik hören, lecker essen, Party! Und um 24 Uhr ist Zapfenstreich. So weit, so gut. Das gilt allerdings nicht für die Anwohner der Brückenstraße und der Karl-Marx-Straße.
Was sich hier dann von 24 Uhr bis 5 Uhr morgens abspielt, ist unbeschreiblich: grölende, alkoholisierte Personen, vollgepinkelte Hauseingänge, zerdepperte Glasflaschen, lautes Pöbeln und Streiten untereinander.
Besoffene Jugendliche, die gezielt vor den Nachtbussen die Straße blockieren. Permanentes Türenknallen von den hier geparkten Autos, Hupen auch nachts. Selbst wenn der neue Tag schon angebrochen ist, kommen immer noch Gruppen von Nachtschwärmern, die ohne Rücksicht auf die noch schlafenden Anwohner die Nacht zum Tage machen. Ganz zu schweigen von den unbelehrbaren "Auto-Scootern", die mit überlauter Musik bei offenen Scheiben losprotzen, um ihre PS auf die Straße zu bringen. Als gäbe es keine Tempo-30-Zone. Die rasen hier mitunter mit 70 bis 80 Sachen durch die engen Straßen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch hier etwas Schlimmes passiert.
Alle Jahre wieder, die Kehrseite der Medaille.
Herbert Kohr
Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort