Diebe brechen in Gartenhaus ein

Lorscheid · Lorscheid In ein Gartenhaus in der Waldstraße in Lorscheid ist in der Nacht zu Mittwoch, 7. September, eingebrochen worden, wie die Polizei erst jetzt mitteilt. Der oder die Täter haben eine Motorkettensäge und eine Motorsense der Marke Stihl sowie Zubehörteile für diese Geräte gestohlen, so dass der entstandene Schaden laut Polizei auf circa 1000 Euro beziffert werden kann.

Ein parkender BMW-Geländewagen wurde auf der gesamten Beifahrerseite verkratzt, so dass auch hier ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstand. Die Polizei vermutet, dass es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt.
In derselben Nacht war ebenfalls in der Waldstraße eine Weidezaunbatterie von einer Pferdekoppel gestohlen worden (der TV berichtete). Ob auch dieser Fall damit in Zusammenhang steht, ist laut Polizei unklar. red
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Hermeskeil unter Telefon 06503/91510 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort