Diebe in der Nacht

TRIER. (red) Zwei Diebstähle hat die Trierer Polizei - wie sie gestern mitteilte - für die Nacht zum Dienstag registriert: In der Gilbertstraße in Trier-Süd wurde ein Fahrradanhänger zum Transport von Kindern entwendet.

Der Anhänger der Marke CTS hat ein blaues Aluminiumgestell, das mit rotem Stoff umspannt ist. Auf dem Stoff ist ein gelber Aufnäher. Der Anhänger war mit einem Schloss an einem Fahrrad befestigt. Um den Anhänger mitzunehmen, montierten die Diebe die Anhängerkupplung vom Fahrrad ab. Zwei Auffahrrampen für einen Minibagger wurden vermutlich in der gleichen Nacht auf einer Baustelle in der Trierer Andreas-Hövel-Straße gestohlen. Die jeweils etwa 40 Kilo schweren Teile waren mit der Schaufel eines Minibaggers gesichert. Möglicherweise benutzten die Diebe einen Kran oder ein anderes Hebewerkzeug, um die Auffahrrampen von der Baustelle wegzuschaffen. Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der Gegenstände erbittet die Trierer Polizei unter Telefon 0651/9779-3200.