Ein Hauch von Hollywood in Trierweiler

Der Musikverein Sirzenich begeisterte bei seinem Konzert mit traumhafter Filmmusik. Egal ob Disney, Musical oder Drama - die vielen unterschiedlichen Stücke trafen den Nerv des Publikums. Herausragend war die Leistung der Sopranistin Beatrice Bergér, die ihr Talent in mehreren Stücken zum Besten gab.

Trierweiler. (red) Das diesjährige Konzert des Musikvereins Sirzenich stand unter dem Motto "Filmmusik". Erstmalig fand die Veranstaltung in der Turnhalle in Trierweiler statt. Die 350 begeisterten Zuhörer erlebten unter der professionellen Moderation von Gabi Bernhard einen stimmungsvollen Abend in einer geschmackvoll dekorierten Halle. Gespielt wurden unter anderem Melodien von John Williams, ein Medley aus Walt Disney' s "Dschungelbuch", "The perfect Storm", und "Piraten der Karibik". Als Gaststar begrüßte der Musikverein die Sopranistin Beatrice Bergér.Bergér begeistert gleich mehrfach

Neben einem Soloauftritt mit "Colours of the wind" aus Pocahontas wurde Bergér bei Melodien aus der "West Side Story" von Leonard Bernstein vom Musikverein begleitet. Hier kam ebenfalls Hans-Karl Daus, der die musikalische Gesamtleitung hatte, als "Toni" zu gesanglichen Ehren. Auch bei "Somewhere over the rainbow" aus "Der Zauberer von Oz" ließ sich das Publikum von einer überragenden Beatrice Bergér weiter in die Welt der Illusionen entführen. Die Zuschauer dankten den Akteuren mit stehenden Ovationen. Orchester und Sängerin revanchierten sich natürlich mit Zugaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort