Eitelsbach: Fahrt mit dem Traktor endet tödlich

Ein 54-jähriger Mann hat am Samstagmorgen in Eitelsbach auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über mit seinen Traktor verloren und ist bei dem Unfall ums Lebens gekommen.

 In diesem steilen Seitenweg passierte das Unglück. Unter dem großen Rad vorn im Bild war der Traktorfahrer eingeklemmt, bevor ihn die Feuerwehrleute befreiten. Doch kam ihre Hilfe zu spät. Foto: Agentur siko

In diesem steilen Seitenweg passierte das Unglück. Unter dem großen Rad vorn im Bild war der Traktorfahrer eingeklemmt, bevor ihn die Feuerwehrleute befreiten. Doch kam ihre Hilfe zu spät. Foto: Agentur siko

Ruwer. (red/siko) Gegen 10 Uhr war der 54-jährige Mann am Samstag mit seinem Traktor mit Anhänger einen abschüssigen Seitenweg in der Straße "Auf Schwarzfeld" hinabgefahren und hatte wegen Glatteis die Kontrolle verloren. Die Polizei vermutet, dass sich die Deichsel des Anhängers gegen den Traktor gedrückt hat und dadurch der Fahrer von seinem Gefährt geschleudert wurde. Der Mann wurde unter dem linken Hinterrad der Zugmaschine eingeklemmt und schwer verletzt.

Mit einem Greifzug und einem Hebekissen versuchte die Feuerwehr noch, den Mann schnell zu befreien - doch das half nicht mehr. Er starb noch am Unfallort. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, der Löschzug Ruwer, der Notarzt aus Trier sowie die Polizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort