Erlös für Klettergerüst und indisches Patenkind

Gusterath/Pluwig · 2602 Euro sind zusammengekommen für gute Zwecke: Der Frühlingsbasar der Grundschule Gusterath war ein Erfolg.Zur Eröffnung zeigte die Musical-Arbeitsgruppe ihr Können.

Anschließend wurde selbst hergestellter Osterschmuck in den Klassenräumen verkauft. Im benachbarten Bürgerhaus gab es Kuchen und Gebäck.
Der Erlös kommt zur Hälfte den Grundschulkindern zugute. Von diesem Geld wird ein Klettergerüst für den Schulhof angeschafft. Die andere Hälfte des Spendengelds soll einem indischen Patenkind den Schulbesuch ermöglichen. Sonia, so heißt das Patenkind, lebt in einem Waisenhaus.
Die indischen Eltern, die sechs Kinder haben, sind nicht in der Lage, ihren Nachwuchs zu unterstützen. red/alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort