Frau Holle und die Igelkinder

TRIER/KONZ/SCHWEICH. (red) Einen herzlichen Empfang in vorweihnachtlicher Atmosphäre hat das Ramada Hotel den Kindern aus den Förderkindergärten Schweich-Issel und Konz-Könen der Lebenshilfe Kreisvereinigung Trier-Saarburg bereitet. Das Trierer Hotel hatte die Kinder zu einem Besuch eingeladen.

Kleine Gäste ganz groß. So fühlten sich die Kinder bei der Begrüßung durch Bettina Schwiering-Kälble (Verkaufsleiterin) und Marie-Therese Weyer-Keilhauer (Hausdame) des Ramada Hotels in Trier. Der weltweite Hotelkonzern unterstützt gemeinnützige Institutionen und Projekte, somit entstand auf regionaler Ebene ein Kontakt zwischen dem Ramada Hotel in Trier und der Lebenshilfe Trier-Saarburg, die von Hoteldirektor Paul de Brujn sehr begrüßt wurde. Gleich zu Beginn erlebten die Kinder eine bärige Überraschung, da zehn große Bären, gestiftet vom Stadttheater Trier, ihr Bühnenleben gegen turbulentes Kindergartentreiben eintauschen wollten und bereits auf die Gäste des Tages warteten. Der Tagungssaal des Hotels wurde in eine Weihnachtsbäckerei und Bastelstube umgewandelt, und die Werke der kleinen fleißigen Bäcker- und Bastelkinder konnte man bereits nach kurzer Zeit bestaunen. Während die Weihnachtsbäume geschmückt wurden, lag der leckere Duft der frisch gebackenen Plätzchen in der Luft. Die heiteren und geselligen Stunden im Hotel wurden mit einem gemeinsamen Adventssingen und dem Besuch des Weihnachtsmannes beendet, der sich von jedem Kind mit einem kleinen Geschenk persönlich verabschiedete. Die Theaterbären, die in den Förderkindergärten Issel und Könen ein neues Zuhause gefunden haben, erinnern die Kinder und ihre Erzieherinnen noch lange an einen schönen vorweihnachtlichen Tag im Hotel. Anderen eine Freude bereiten, das ist der Grundgedanke der Einladung des Ramada Hotels in Trier, an die Kinder der Lebenshilfe Trier-Saarburg. Dank der guten Vorbereitung und tatkräftigen Unterstützung von Bettina Schwiering-Kälble und Marie-Therese Weyer-Keilhauer des Ramada Hotels, die diesen Tag ermöglichten, entstand darüber hinaus eine neue Freundschaft zur Lebenshilfe Kreisvereinigung Trier-Saarburg, die eine Grundlage für weitere gemeinsame Projekte und Veranstaltungen bieten soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort