Freitagabends unterm Freiheitsbaum sprechen

Trier-Nord · Künftig kann man am Moselufer "oam Batscheler Eggen" reden oder zuhören, was andere zu sagen haben. Das ist ein Teil des Projekts "Trier-Nord am Fluss", das mit dieser Aktion zum ersten Mal der Öffetnlichkeit präsentiert wurde.

Trier-Nord. Nur wenig Besucher interessierten sich für die Eröffnungsparty anlässlich des Stadtteilprojekts "Trier-Nord am Fluss". Unter Trägerschaft des Exzellenzhauses soll mit Kooperationspartnern, insbesondere der Jugendherberge, das Moselufer stärker ins Stadtgeschehen gerückt werden. Gestartet wurde das Projekt im April.
Bei der Eröffnungsfeier weihte Pädagoge Norbert Damm mit einigen Gästen eine Batscheler Eggen im Stil der bekannten Speakers Corner in London auf der Uferwiese unterhalb der Jugendherberge ein. Dort kann zukünftig jedermann unter einem Freiheitsbaum freitagabends um 18 Uhr seine Gedanken öffentlich äußern.
Die nächsten Veranstaltungen im Rahmen von "Trier-Nord am Fluss" sind für den 11. und 18. Juni mit Grillparty und Schlafen im Freien geplant.
Am 19. Juni soll ein Anliegerfest mit einem Tag der offenen Tür von Jugendherberge, Exhaus, Rudergesellschaft, Nordbad und Kanuverein stattfinden, verspricht Damm.
Am Freitag, 19. Juli, soll es nach dem vorläufigen Plan die Veranstaltung " Das Ufer rockt" geben, bei der mehrere Livebands auftreten sollen.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.triernordamfluss.de gsb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort