Gold bei Blau-Weiß

EHRANG. (red) Dafür sind Ordensfeste da: Zahlreiche Ehrungen gab es beim traditionellen Ordensfest des Theater- und Karnevalsvereins "Blau-Weiß Ehrang".

Überraschungen geglückt: Beim Ordensfest des Theater- und Karnevalsvereins "Blau-Weiß 09 Ehrang" wurden zahlreiche Ehrungen ausgesprochen. Jürgen Haubrich wurde für seine 25-jährige Tätigkeit als Vorsitzender mit dem großen Verdienstorden des Bund Deutscher Karneval (BDK), Landesverband Rhein-Mosel-Lahn - durch Präsident Hans Peters geehrt. Weiterhin erhielt Theaterleiterin Gertrud Haas den Verdienstorden der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval aus den Händen von Präsident Peter Pries. Die langjährigen Gardistinnen Anne Dawen, Melanie Mahnhardt, Tamara Valerius sowie Christiane und Svenja Braun wurden mit dem goldenen Tanz-Verdienst-Orden des BDK-Landesverbandes ausgezeichnet. Neue Träger des Blau-Weiß-Verdienstordens sind Kindergardeleiterin Nicole Bohlen, die Minister Engelbert Kuhn und Claus Seelig sowie Günter Berg. Schließlich wurde Udo Tragmann für seine großen Verdienste um die "Ehriker Faosenicht" zum Ehrensenator des Theater- und Karnevalsvereins ernannt. Karten für die "blau-weißen " Kostümsitzungen gibt es noch an den bekannten Vorverkaufsstellen. Unter den Besuchern werden 15 Eintrittskarten für das Großkonzert der Kölner Kultband "Höhner" am 23. April in Kordel verlost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort