Grundschulkinder lauschen Abenteuer im alten Treveris

Trier-Tarforst · Die 150 Kinder der Grundschule Tarforst haben die Lesung von Resemie Kertels kaum erwarten können. Schließlich hatten sie in einer früheren Lesung den Abenteuern im alten Trier gelauscht und wollten wissen, wie es weitergeht.

Trier-Tarforst. Gleich mehrere Finger schossen in die Höhe, als Resemie Kertels nach den Namen ihrer drei Buchhelden fragte. Als leibhaftige Römerin verkleidet, las die Autorin den Dritt- und Viertklässlern der Grundschule Tarforst in der Turnhalle den dritten Teil der Serie "Geheimnisvolles Trier: Rauch über Treveris" vor. Den Vormittag eröffnete Kertels, passend zu ihrem neu erschienenen Buch "Der Weihnachtsschlüssel", mit roter Mütze. Für die Erst- und Zweitklässler brachte sie zudem die Hauptcharaktere Jole und Jule mit, die für den ein oder anderen Lacher im Publikum sorgten und die Kleinen ins Abenteuer rund um das Weihnachtsfest hineinzogen. Unterstützt wurden beide Lesungen durch Zeichnungen und von der Autorin selbst angefertigten Modelle, die vergrößert an der Wand zu sehen waren. Die Mitglieder des Musikvereins Trier-Irsch wurden für ihre musikalische Untermalung reichlich mit Anerkennung bedacht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort