Hausverbot für Trierer NPD-Funktionär - Noch keine Entscheidung im Babic-Verfahren (Update)

Trier · Im Verfahren um ein gegen den NPD-Landesvize Safet Babic verhängtes Hausverbot gibt es noch keine Entscheidung. Das Trierer Verwaltungsgericht will nach Angaben seines Präsidenten Georg Schmidt innerhalb von zwei Wochen entscheiden, ob das von der Stadt Trier gegen den 36-Jährigen verhängte Hausverbot rechtmäßig war.

Hausverbot für Trierer NPD-Funktionär - Noch keine Entscheidung im Babic-Verfahren (Update)
Foto: Rolf Seydewitz

(sey) Der NPD-Funktionär hatte in der Einwohnerfragestunde als Zuhörer eine Sitzung des Stadtrats gestört, so dass diese unterbrochen werden musste. Daraufhin war gegen Babic ein Hausverbot verhängt worden. Ein Eilantrag des 36-Jährigen gegen das Hausverbot war im April vom Verwaltungsgericht abgelehnt worden.

Vor Gericht erschien Babic am Dienstag mit einem roten Spruchband über dem Mund, das einen Maulkorb symbolisieren sollte. Das Band musste er auf Anweisung von Gerichtspräsident Georg Schmidt bei Sitzungsbeginn allerdings abnehmen.

Mehr zum Thema später auf volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort