Kleine Bilanz der 8. Wahlperiode

Mit der Kreistagswahl am Sonntag, 7. Juni, endet die 8. Wahlperiode des Kreistages Trier-Saarburg. In den fünf Jahren seit 2004 trat der Kreistag 38 Mal zusammen und behandelte nicht weniger als 445 Tagesordnungspunkte.

Trier/Trier-Saarburg. (red) Der Kreistag Trier-Saarburg hat insgesamt 113 Stunden beraten. Die meiste Beratungszeit benötigten die 46 Kreistagsmitglieder in der achten Sitzung des Kreistages, in der zwölf Tagesordnungspunkte in fünf Stunden und elf Minuten behandelt wurden. Für die neun Punkte in der 28. Sitzung benötigte der Rat lediglich 35 Minuten. Der Kreisausschuss trat 65 Mal zusammen, darunter zwei Mal gemeinsam mit dem Steuerungsausschuss der Stadt Trier. 903 Tagesordnungspunkte wurden in 300 Stunden und 14 Minuten behandelt. Für die kürzeste Sitzung benötigte das 13-köpfige Gremium eine Stunde und 17 Minuten.

Spitzenreiter im Hinblick auf die Sitzungsdauer ist die 19. Sitzung mit einer Dauer von sieben Stunden und 43 Minuten. Bemerkenswert auch die 36. Sitzung, in der ein - nichtöffentlicher - Tagesordnungspunkt in knapp fünf Stunden behandelt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort