Landkreis gibt Familienwegweiser heraus

Trier. (DQ) "Generationsübergreifend informiert" ist das Motto des neuen Familienwegweisers für den Kreis Trier-Saarburg. Auf knapp 100 Seiten und in 18 Kapitel gegliedert, soll er eine Orientierungshilfe für Menschen in verschiedenen Lebensphasen sein.

Der Textteil beginnt mit dem Kapitel "Eltern werden", behandelt Themen wie Schule und Ausbildung, zudem Freizeit- und medizinische Angebote, Ehrenamt, verschiedene Beratungsangebote und schließt mit Informationen für ältere Menschen.

Der Adressteil des Wegweisers enthält mehr als 550 Adressen und Kontaktstellen. Die Broschüre enthält öffentliche Angebote, die kreisweit zur Verfügung stehen, aber auch Verweise auf die Offerten in den Verbandsgemeinden sowie in der Stadt Trier als Oberzentrum.

Die Broschüre wurde finanziert über Werbeanzeigen sowie über die Stiftung "Zukunft in Trier-Saarburg" und ist daher für die Kreisverwaltung kostenlos.

Zu erhalten ist der Familienwegweiser im Bürgerbüro der Kreisverwaltung, Telefon 0651/715444, E-Mail: buergerbuero@trier-saarburg.de. Ab kommender Woche kann er unter www.trier-saarburg.de heruntergeladen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort