Mit Brot Bedürftigen helfen - 485 Euro für Beratungsangebote

Trier · Die Gott-sei-Dank-Brot-Aktion des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirchenkreise Trier und Simmern-Trarbach sowie der Bäcker-Innung Trier-Saarburg ist in der Erntedankzeit gelaufen. Insgesamt kamen durch den Brotverkauf 485 Euro zusammen, mit denen Aufgaben wie die Ehe-, Familien- und Lebensberatung, die Schwangerenberatung, die Flüchtlingsberatung oder andere Beratungsangebote des Diakonischen Werkes unterstützt werden.


Durch das Gott-sei-Dank-Brot wollten die Veranstalter verdeutlichen, dass das tägliche Brot für viele Menschen heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Immer mehr Menschen können sich das tägliche Brot kaum oder gar nicht leisten und benötigen Unterstützung. Außerdem sollte die Aufmerksamkeit auf die kleineren Backbetriebe der Region gelenkt werden, die Arbeits- und Ausbildungsplätze anbieten, vor Ort Steuern zahlen und eine flächendeckende Versorgung mit diesem Grundnahrungsmittel sicherstellen.
Folgende Betriebe haben das Gott-sei-Dank-Brot verkauft: Bäckerei Benz, Trier; Bäckerei Alt Reinig, Wasserliesch; Bäckerei Borens und Tawerner Dorfbäckerei, beide Tawern; Bäckerei Düren, Reinsfeld und Bäckerei Werno, Trier-Ehrang. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort