Mit Papierkameras und Reporterausweisen auf der Suche nach Geschichten

Trier-Ruwer · Die Tür geht auf. Gespannt sitzen die Vorschüler der Kindertagesstätte St.

Clemens auf ihren Stühlen im Raum "Vogelnest". Draußen regnet wie aus Eimern. Ob Lucky es wohl den weiten Weg vom Volksfreund bis nach Ruwer geschafft hat? Er hat. "Hallo Lucky", begrüßen die Kinder die TV-Leseratte. Zwei Wochen lang hatten sie jeden Tag im Volksfreund nach Lucky-Kindernachrichten Ausschau gehalten - und nun besucht sie der große Lucky.
Die Vorschüler aus Trier-Ruwer haben am neuen Volksfreund-Projekt "Lucky im Kindergarten" teilgenommen - und nun haben sie Lucky viel zu zeigen und zu erzählen. Sie zeigen ihm die Bilder, die sie jeden Tag aus der Zeitung ausgeschnitten haben, ihre Reporterausweise und Reportertaschen und ihre selbst gebastelten Papierkameras. Aber besonders stolz sind sie darauf, dass sie ihrer Erzieherin schon eigene Artikel diktiert haben: Sie waren im Wald und haben auch berichtet, wie ihr Waschraum renoviert wurde. Lucky fand die Geschichten toll! BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort