Musicalmelodien und Gospelbeat

Musicals und Gospels nimmt sich der Treveris-Chor in diesem Jahr vor. Wer Lust auf diese Musikrichtungen hat und mitsingen will, ist bei den Olewiger Sängern willkommen.

Trier. (red) Nach seinem Projekt im vergangenen Jahr mit Schlagern der 60er Jahre widmet sich der Treveris-Chor Olewig in diesem Jahr gehaltvollen Musicalmelodien und schwungvollen Gospelgesängen.

In vier Jahren blickt der Chor auf eine hundertjährige Tradition zurück: Was als Männerchor, 1913 gegründet, begann, weitete sich in den 70er Jahren zum gemischten Chor, der nunmehr zunehmend eigene Arrangements singt. Vor allem in der Muttersprache wird gesungen, Übersetzungen aus dem Englischen kommen aber ebenfalls zum Zug, und auch der Griff zum Original wird nicht gescheut.

Auch beim neuen Jahresprojekt bietet der Treveris-Chor Interessenten aller Stimmlagen Gelegenheit zum Mitsingen. Beim Musical spannt sich der Bogen von My Fair Lady über Anatevka bis hin zu Hair, beim Gospel von Bruce Low bis zu den Lords.

Der Treveris-Chor probt immer dienstags zwischen 20 und 21.30 Uhr im Saal unter der St.-Anna-Kirche in Olewig. Wer Interesse hat, mitzusingen, kann sich melden unter Telefon 0651/9380520 oder per E-Mail an roenz@treveris-chor.de, um weitere Informationen zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort