Nur noch Kopfschütteln

Zum Bericht "Höchstparkdauer stört Betriebe und Kunden" (TV vom 17. Januar):

Als Inhaberin eines Friseurgeschäftes in der Metzelstraße erlebe ich nun das Dilemma der neuen Parkzeitregelung mit großem Erschrecken - und bin nahe dran, dies als einen Schildbürgerstreich zu sehen. Viele meiner Kundinnen benutzen prinzipiell keine Parkhäuser mehr, da diese entweder immer voll sind oder aber zu enge Parkplätze anbieten. Die Kundinnen haben auch schon gefährliche persönliche Erfahrungen gemacht.

Es leuchtet mir wirklich nicht ein, dass bei den existierenden Parkplätzen vor den Geschäften eine Regelung mit 30 Minuten Höchstparkdauer eingeführt worden ist, die jeder vernünftigen Benutzung widerspricht. Denn was schafft Frau/Mann in einer halben Stunde? Bestimmt nicht, sich die Haare machen zu lassen, zum Arzt zu gehen, einzukaufen oder dringende Behördengänge zu erledigen.

Ganz besonders eskaliert die Situation, wenn freitags und samstags alle Parkhäuser komplett zu sind. Ohne Namen nennen zu wollen, versichere ich, dass selbst einige der städtischen Angestellten, die den ruhenden Verkehr überwachen, nur noch mit dem Kopf schütteln. Weder benachbarte Geschäftsleute noch ich wurden in diese Entscheidungen eingebunden, informiert oder befragt.

Conny Künzer, Trier

PARKEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort