Offene Tür im Bürgerhaus

Trier-Ehrang · Das Bürgerhaus Ehrang lädt für Sonntag zur Besichtigung des Hauses und zu einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm ein. 22 Vereine werden mit Infoständen und Aktionen ihr Leistungsspektrum zeigen.

Trier-Ehrang. "Ganz besonders freue ich mich, dass das alles über ehrenamtliches Engagement läuft", sagt Quartiersmanagerin Vera Erasmy. Sie organisiert das Fest zusammen mit dem Träger- und Förderverein. Am 19. Juni können sich Besucher von 11 bis 18 Uhr bei einem Rundgang durch das Bürgerhaus einen Eindruck von den Räumen machen. Das vor rund fünf Jahren eingeweihte Haus umfasst zwei renovierte historische Altbauten in der Niederstraße, einen Zwischentrakt sowie eine Halle mit Hof. Sämtliche Räume stehen für öffentliche oder private Zwecke zur Verfügung und können für Veranstaltungen angemietet werden.
Über die Nutzungsmöglichkeiten informiert der Träger- und Förderverein als eine von mehr als 20 Gruppierungen. Ebenfalls mit von der Partie sind das Da Capo-Orchester, die Familienbildungsstätte Remise, der TV Ehrang, KG Rot-Weiss und Blau-Weiss, der Jugendtreff Ehrang-Quint, die Mosel Valley Dancers, das Blasorchester, die Feuerwehr und die Kylltalheber. Es gibt Turn- und Gewichthebevorführungen, Kinderschminken, Mitmach-Tänze und Gesang, ein Kickerturnier und Musikquiz, Torwandschießen, Naturexperimente, einen Schießstand und die Möglichkeit, Billard zu spielen oder Musikinstrumente auszuprobieren. Für Getränke, Imbiss, Kaffee und Kuchen ist im Stadtteiltreff gesorgt. "Es wird ein Fest für die Vereine und für den Stadtteil", freut sich Erasmy.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort