1. Region
  2. Trier & Trierer Land

"Trier aktiv im Team 2013": Heute beginnt der Schlussspurt

"Trier aktiv im Team 2013": Heute beginnt der Schlussspurt

Eine Woche lang haben 28 gemeinnützige Organisationen und Vereine mit Unternehmen aus der Region als Partner Projekte beim Trierer Engagementstag "Trier aktiv im Team 2013" umgesetzt. Heute werden die letzten Arbeiten ausgeführt.

Trier. Die TAT-Engagementwoche geht auf die Zielgerade. Am heutigen Freitag werden die letzten Projekte umgesetzt. So erhält die Kita Leuchtturm in der Trier er Karl-Grün-Straße eine neue Holzbank für ihr Außengelände vom Forstamt Trier.
Außerdem sorgen die Bitburger Braugruppe und die Firma Buschmann Werbung dafür, dass die Fassade der Martin-Grundschule einen neuen Anstrich erhält. Zudem haben die Mitarbeiter von Buschmann Werbung ein neues Schild mit dem Logo der Schule gedruckt, das sie heute an der Fassade anbringen.
Gestern verpassten fleißige Hände der Firma GKN Driveline aus Pfalzel der Außenbühne der Naturfreunde Quint eine neue Metallverkleidung. Der Verein Autismus Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. erhielt zudem neue Vereinsflyer von der Druckerei Schaubs. Eine Mitarbeiterin der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland hatte die Flyer entworfen. Die Druckerei Schaubs übernimmt die Kosten für die Produktion.
Heute Abend steht nach getaner Arbeit die Abschlussparty für alle Projektteilnehmer an: Bei der TAT-2013 After-Work-Party ab 17 Uhr in den Viehmarkt-Thermen werden Hammer, Pinsel und Bohrer beiseite gelegt - dort wird nur noch gefeiert. mfr