Trierer Gymnasiasten übernehmen Baumpatenschaften

Trier Bereits zum dritten Mal haben Schüler des Auguste-Viktoria-Gymnasiums (AVG) 30 Bäume auf einer Wiese im Brettenbachtal gepflanzt. Tatkräftig unterstütz wurden sie dabei von Eltern, jüngeren Geschwister sowie mehreren Mitarbeiter des Grünflächenamts.


An den Bäumen wachsen später unter anderem heimische Viezäpfel, Mandeln, Kirschen, Walnüsse und Quitten.
Alle Familien haben das Angebot genutzt , sich für eine Baumpatenschaft anzumelden. Außerdem wollen sie in Pflegekursen mehr über Baumschnitt erfahren, Insektenhotels für Hummeln und Wildbienen bauen und Früchte ernten. Auf diese Weise lernen die Kinder schon sehr früh, was Nachhaltigkeit bedeutet, denn sie sehen sofort, was ihnen ihre Arbeit bringt.
Gleichzeitig übernehmen sie Verantwortung für die Umwelt. Für ein Gelände an der Mosel in Pfalzel werden weitere Baumpaten gesucht. red
Interessenten können sich bei Beate Brucksch unter der Telefonnummer 0651/718-3670 informieren und für weitere Aktionen anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort