TV-Gewinnerin läuft mit Popstars auf dem Eis

Trier · Davon hat Nicole Schmitz (21) aus Trier-Mariahof immer schon geträumt: echte Stars zu treffen. Nun war es so weit. Die Siegerin des TV-Gewinnspiels schlitterte mit der quirligen Girlband Queensberry über das Eis der Sparkassen-Ice-Arena auf dem Trierer Kornmarkt.

 Die Castingband Queensberry gibt auf der Eisbahn am Kornmarkt einen Vorgeschmack auf die Premiere der Holiday-on-Ice-Show am 29. März. Hier posieren Gabriella de Almeida, Leonore Bartsch, Ronja Hilbig und Selina Herrerosie mit den Meet- and-Greet-Gewinnern, Sabrina Bergerhof-Puderbach (Zweite von links) , Nadja Thimm (Vierte von links) und Nicole Schmitz (ganz rechts). TV-Foto: Friedemann Vetter

Die Castingband Queensberry gibt auf der Eisbahn am Kornmarkt einen Vorgeschmack auf die Premiere der Holiday-on-Ice-Show am 29. März. Hier posieren Gabriella de Almeida, Leonore Bartsch, Ronja Hilbig und Selina Herrerosie mit den Meet- and-Greet-Gewinnern, Sabrina Bergerhof-Puderbach (Zweite von links) , Nadja Thimm (Vierte von links) und Nicole Schmitz (ganz rechts). TV-Foto: Friedemann Vetter

Trier. Es war ein Glückstag für Nicole Schmitz. "Es ist das erste Mal, dass ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe", sagt die junge Frau. Die Sonne scheint, der Himmel ist eisblau, die Siegerin ist aufgeregt. Gespannt wartet sie auf das Pop-Quartett Leo, Gabby, Selina und Ronja. "Vor einer Stunde ging das Kribbeln los", sagte die 21-Jährige.
Arbeit im Tonstudio


Dann der große Moment: Queensberry tauchten auf und die Eis-Arena unter freiem Himmel war im Nu in Partystimmung. Bei eisiger Kälte präsentierten die vier Sängerinnen ihr Lied "Too Young" auf Kufen und gaben den Zaungästen und Nicole Schmitz hautnah einen ersten Einblick in die Holiday-on -Ice Premiere am 29. März in der Arena Trier. Denn da mischt die rastlose Girl-Band kräftig mit. Gemeinsam mit einem Eislauf-Ensemble der Show werden die vier Stargäste auch ihren eigens für Holiday on Ice komponierten Titel "Celebrate" auf die spiegelglatte Bühne in der Arena Trier singen. Die überglückliche TV-Leserin hatte noch einen ganz besonderen Vorgeschmack erhalten: Gemeinsam mit den Stars an der Hand drehte Nicole Schmitz einige Runden auf dem Eis. Die Minusgrade waren für Minuten vergessen. Für Selina, die Jüngste der Band, war es übrigens nicht der erste Besuch in Trier: "Während meiner Schulzeit in Bad Kreuznach habe wir eine Klassenfahrt hierher gemacht. Das war einer der lustigsten Ausflüge, die ich je erlebt habe."
Noch etwas verrieten Queensberry in Trier: "Wir stehen seit Anfang des Jahres im Tonstudio", sagte Ronja. Noch in der ersten Hälfte des Jahres werde das dritte Album erscheinen. Aber erst einmal wird die Band am 29. März wieder in Trier zu hören und in bunten glitzernden Kostümen zu sehen sein: Vom 29. März bis zum 1. April in der Holiday on Ice Show "Festival". Sieben Vorstellungen in der Arena bieten Vergnügen pur auf Eis. Der Veranstalter verspricht: " Das Publikum wird mit guter Laune durch die bunten, fröhlichen Szenen geführt und erlebt die schönsten Holiday-on-Ice Momente der letzten sieben Jahrzehnte auf ganz neue Weise."
Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort