Viel Rauch, aber kein Feuer: LKW fängt auf der A1 an stark zu qualmen - Keine Verletzten

Hetzerath · Ein LKW hat auf der A1 Richtung Wittlich plötzlich angefangen stark zu qualmen. Weil befürchtet wurde, der Laster könne in Flammen aufgehen, wurde die Feuerwehr gerufen, die den Grund für den Rauch schnell entdeckte.

 Feuerwehr (Symbolfoto).

Feuerwehr (Symbolfoto).

Foto: Christian Brunker

Ein Rettungswagen war am Donnerstagnachmittag gegen 15.50 Uhr auf der A 1 in Fahrtrichtung Wittlich unterwegs, als ein vor ihm fahrender LKW plötzlich anfing stark zu qualmen. Die Fahrer alarmierten sofort die Feuerwehr.

Der LKW-Fahrer erkannte die Gefahr ebenfalls und steuerte den Parkplatz Rivenich an, der zwischen Föhren und Salmtal liegt.

Als die Feuerwehr eintraf, war die Ursache für den vermeintlichen Brand schnell erkannt. Der Turbolader des LKW war geplatzt, deshalb qualmte das Fahrzeug. Die Feuerwehr prüfte das Fahrzeug eingehend, der Einsatz war nach kurzer Zeit beendet.

Verkehrsbehinderungen gab es aufgrund der Panne nicht. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Schweich sowie die Feuerwehren aus Hetzerath und Salmtal sowie der Wehrleiter Wittlich-Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort