Vier-Tage-Fest zum Geburtstag

Seit neun Jahrzehnten prägen Spaß an der Musik, Stimmung, Tradition und eine tolle Gemeinschaft das Leben im Musikverein "Frohe Klänge" Sirzenich. Das konnten Besucher beim 90. Stiftungsfest auch erleben.

Trierweiler-Sirzenich. (pem) Vier Tage hat der Musikverein Sirzenich gefeiert. Angemessen, denn der Verein wurde vor 90 Jahren gegründet. Einen gelungenen Auftakt bildete der Festkommers. Hierbei sorgte der Verein selbst für ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Musicalmelodien. Einziger Wehrmutstropfen: Es kamen nur wenige Besucher. Ein Besucher aus Butzweiler sagte: "Schade, dass die tollen Darbietungen vor so einer kleinen Kulisse sattgefunden haben. Die Sirzenicher Bürger haben dabei richtig etwas verpasst."

Die beiden folgenden Tage standen ganz im Mittelpunkt der Musik. Nach dem Festgottesdienst, mitgestaltet vom Männergesangverein Sirzenich unter Leitung von Bernhard Schleimer, und dem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Limbach/Saar fand das Ehrenspielen der Gastvereine aus Rodt, Zemmer, Godendorf, Wintersdorf und Mesenich statt.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten hieß es noch einmal gute Unterhaltung mit den Musikvereinen Aach und Igel, während die Combo "Bloas Breda" für die richtig gute Stimmung sorgte.

Für ihre langjährige Treue zum Verein zeichenete Heinz Schmitz vom Kreismusikverband folgende Musiker aus:

für 30 Jahre Gerhard und Heike Feltes, Bernd Huppertz, Stefan, Stephanie und Udo Klodt;

für 20 Jahre: Miriam Blang und Daniela Huppertz;

für zehn Jahre Michael Heinisch und David Turco;

für fünf Jahre Niklas Feltes, Moritz Huppertz, Maike Kreber und Lisa Petry.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort