Vor Kindern masturbiert: Mann soll in Klinik

Trier/Prüm. (fpl) Sexueller Missbrauch, versuchte gefährliche Körperverletzung - aber keine Schuldfähigkeit: Im Sicherungsverfahren gegen einen 40-Jährigen aus dem Raum Prüm hat das Landgericht Trier gestern verfügt, den Beschuldigten in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen.

Der Mann sei "offensichtlich krank", sagt Simone Konz, Richterin des Landgerichts. Der 40-Jährige aus einem Dorf bei Prüm soll im Mai 2008 in seiner Garage sexuelle Handlungen an sich vorgenommen und dabei Blickkontakt mit spielenden Kindern auf der Straße hergestellt haben. Er habe sich den Kindern allerdings nicht genähert. Im September soll er sich zwei Polizisten widersetzt haben und mit einer selbstgebastelten Lanze auf sie losgegangen sein. Die Beamten blieben unverletzt. Die Sicherungsverwahrung gilt unbefristet und wird jährlich überprüft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort