Wechsel in der Führungsetage der Trierer Stadtwerke

Trier · Wechsel in der Führungsetage: Kurzfristig haben sich die Trierer Stadtwerke von ihrem Vertriebs- und Marketingleiter Matthias Sommer getrennt. Sein Nachfolger ist Thomas Speckter, ein Eigengewächs der SWT.

(woc) "Kurzfristig und in beiderseitigem Einvernehmen" habe Matthias Sommer die Stadtwerke Trier verlassen, teilte SWT-Pressesprecher Carsten Grasmück auf TV-Anfrage mit. Es sei vereinbart worden, über die Gründe für das Ausscheiden des Vertriebs- und Marketingchefs keine Auskunft zu erteilen. Sommer hatte im August 2008 bei den Trierer Stadtwerken als Vertriebsleiter angefangen und den bundesweiten Verkauf von Strom und Gas an Geschäftskunden als neues Geschäftsfeld maßgeblich mit vorangetrieben.

Neuer Leiter des Bereichs Vertrieb und Marketing ist seit 1. März Thomas Speckter. Der 43-Jährige leitete zuvor die Abteilung Energiebeschaffung/Absatzcontrolling und war Bereichsleiter für das Kundenmanagement. Speckter ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Trier. Er ist seit seiner Lehre bei den SWT beschäftigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort